Haintz.Media

HAINTZ

.

media

Dein Recht auf Meinungsfreiheit

Bild:
Elon Musk ist Gründer und CEO von Tesla und SpaceX. New York, USA - 4. März 2024
Quelle:
Shutterstock / photosince

Elon Musk rügt Mark Zuckerberg für die Finanzierung illegaler Wahllokale bei den Wahlen 2020

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

13
Schachfiguren USA, Israel und Iran (Symbolbild)
Präsident Donald Trump (Symbolbild)
Auf Twitter hat der reichste Mann der Welt - Elon Musk - die Rolle Facebooks im Hinblick auf mögliche Wahlmanipulation angesprochen.
Zusammengefasst

Elon Musk kritisierte kürzlich Mark Zuckerberg für die angebliche Finanzierung illegaler Wahlautos bei den Wahlen 2020, nachdem der Linke Yann LeCun Musks Kommentare zu Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen kritisiert hatte. Musk verwies auf ein Urteil aus Wisconsin, in dem mobile Briefwahlstellen für illegal erklärt wurden, und brachte dies mit der angeblichen Finanzierung durch Zuckerberg und seine Ehefrau in Verbindung. Der Artikel beschreibt den Rechtsstreit in Racine, Wisconsin, wo sich die Republikaner gegen den einzigartigen Wahlwagen wehrten und behaupteten, er verstoße gegen Gesetze, erhöhe das Risiko von Wahlbetrug und begünstige die Wahlbeteiligung der Demokraten. Beamte aus Racine, das DNC und eine Interessengruppe verteidigten die Rechtmäßigkeit des Wagens und rechneten mit möglichen Auswirkungen auf die Wahlregeln bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Wisconsin. Der von Zuckerbergs Non-Profit-Organisation finanzierte Transporter wurde erstmals bei den Kommunalwahlen 2022 in Racine eingesetzt, was Bedenken über parteipolitische Einflussnahme und das Fehlen von GOP-Beobachtern aufkommen ließ.

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Vicky Richter

Vicky Richter

Angesehene deutsche Veteranin der PsyOps-Spezialeinheiten, wechselte in den Journalismus und arbeitet derzeit als unabhängige investigative Kriegsjournalistin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LP_Desktop_EcoFlow-DELTA-Max_133524
photo_2024-03-13_13-10-39
APV_Flasche_1080x1080_2
photo_2023-08-25_15-06-04

Buch-Empfehlung

137848