Haintz.Media

HAINTZ

.

media

Dein Recht auf Meinungsfreiheit

Bild:
Nachrichten im Überblick
Quelle:
01.06.2024

Nachrichten im Überblick – 01. Juni 2024

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

ZDF EURO24 Auftaktmoderation
Nachrichtenüberblick
politischer Populismus
Die wichtigsten Nachrichten der letzten Tage für euch zusammengefasst.
Zusammengefasst

Biden erteilt der Ukraine die Erlaubnis, begrenzte Angriffe innerhalb Russlands mit US-Waffen durchzuführen” (CNN)

Der Trend ist eindeutig: Die Anzahl der Rentner steigt, während die Anzahl der Beitragszahler abnimmt. Selbst das Rentenpaket II löst dieses Problem nicht. Es verfolgt zwei Ziele: Erstens soll die Rentenhöhe weiterhin parallel zu den Löhnen in Deutschland steigen. Zweitens plant die Regierung, Geld auf dem Aktienmarkt anzulegen, um die Erträge in die Rentenversicherung zu leiten. Während die SPD das eine unterstützt, steht die FDP dem anderen positiv gegenüber. Hier ist ein Überblick. (NTV)

Mann von Europaparlamentarierin Donato tot: ‚Sie haben ihn umgebracht
Angelo Onorato, Architekt und Ehemann der sizilianischen Abgeordneten im Europaparlament Francesca Donato, wurde am gestrigen Samstag tot in Palermo aufgefunden. Er hatte eine Schlinge um den Hals.”
(Stol.it)

Prof. Jeffrey Sachs im Interview bei Tucker Carlson:
Der Professor und Autor Jeffrey Sachs versuchte politische Entscheidungsträger der Biden-Administration davon zu überzeugen, ihren Russland-Kurs zu ändern. Seine Warnungen wurden ignoriert. Führende Köpfe des politischen und medialen Establishments in Washington behaupten seit Jahren gegenüber dem amerikanischen Volk, der „Einmarsch Russlands in die Ukraine war unprovoziert.“ Am 29. Mai widmeten sich Sachs und Carlson der Thematik, inwieweit diesbezüglich ein entscheidender Teil der Wahrheit verschwiegen wird und sprechen über die Ebnung des Wegs zum Krieg durch außenpolitische Initiativen der US-Regierung sowie darüber, welcher Preis dafür gezahlt werden musste. (tkp)

Paypal will Kundendaten zu Werbezwecken nutzen. (golem)

Das georgische Parlament hat am Dienstag das Veto der prowestlichen Präsidentin gegen das Gesetz zur Registrierung ausländischer Agenten überstimmt. Das umstrittene Gesetz tritt somit auch ohne die Zustimmung der Präsidentin in Kraft. (rt)

RÜCKBLICK AUF CHEMNITZ 2018: Tichys Einblick berichtete bereits 2018 über die Chemnitzer Hetzjagd und die Merkelsche Verdrehung der Tatsachen. Nun ist es rechtlich bestätigt: In Chemnitz fanden nicht die „Hetzjagden“ auf Ausländer statt, die die Bundeskanzlerin und der amtierende Bundespräsident zum Anlass nahmen, um die Stadt, führende Beamte und kritische Medien zu verurteilen. Es gab Hetzjagden, allerdings auf unbeteiligte und kritische Medien.
(Tichys Einblick)

Das Bilderbergtreffen soll dieses Jahr in Madrid, nur wenige Tage vor den EU-Parlamentswahlen stattfinden. (transition news)

Spanien erkennt den Staat Palästina in den Grenzen von 1967 und unter der Herrschaft der Palästinensischen Autonomiebehörde an. (nachrichten.es)

Der Polizist, der bei dem gestrigen Messerangriff auf mehrere Personen in #Mannheim, inklusive Michael Stürzenberger, lebensgefährlich verletzt worden ist, musste in ein künstliches Koma versetzt werden. (t-online)

In Hagen fielen am Mittag mehrere Schüsse. Der Täter ist auf der Flucht. Vier Menschen wurden verletzt. Eine schwangere Frau schwebt in Lebensgefahr. (Bild)

Im schwäbischen Augsburg sind ein Deich und ein Damm gebrochen. Bewohner werden auf Evakuierung vorbereitet. (tagesspiegel)

Südafrika: Nach 30 Jahren Alleinherrschaft benötigt der ANC (African National Congress), Nelson Mandelas Partei nun einen Koalitionspartner. Der Verlust für die Partei ist erheblich. (NZZ)

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Picture of Redaktion

Redaktion

Redaktionelle Beiträge aller Art z.B. von Agenturen, Lesern oder anderweitigen Quellen außerhalb unserer Redaktion, markieren wir entsprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

main-1_800x800
Anzeige5
Heilnatura_Taurin_Webshop_17-10-23_1920x1920
nattokinase

Buch-Empfehlung

WEST_Tögel_Kriegsführung_RZ2

HAINTZ

.

media