Zuerst erschienen auf Haintz.Legal
Die Duderstädter Ärztin Dr. Carola Javid-Kistel wurde am Freitag, den 1. Dezember 2023, am Flughafen Zürich aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Duderstadt vom 2. Juni 2023, bzw. eines später ausgestellten europäischen Haftbefehls, verhaftet. Hintergrund ist eine Anklage der Staatsanwaltschaft Göttingen vom 14.10.2021, mit dem Tatvorwurf des Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse (sog. Maskenatteste) in 16 Fällen, §§ 278, 52 Strafgesetzbuch.
Anfang dieser Woche wurde Dr. Javid-Kistel nach Deutschland überführt. Eine Beschleunigung dieses Verfahrens hat sie selbst gefordert, was ich sowohl von ihr, als auch von ihrem Schweizer Verteidiger erfahren habe. Mit ihrem deutschen Verteidiger stehe ich ebenfalls in Kontakt, die relevanten Unterlagen zu dem Fall liegen mir vor.
Heute Nachmittag hat das Amtsgericht Duderstadt den Haftbefehl gegen Zahlung einer Kaution und gegen eine polizeiliche Meldeauflage außer Vollzug gesetzt. Kurze Zeit später wurde Dr. Javid-Kistel aus der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd entlassen und befindet sich nunmehr auf der Heimreise. Ich habe im Laufe des Tages mehrfach mit ihr gesprochen und steht auch mit ihrer Familie in Kontakt. Weitere Details des Falls werden in Kürze veröffentlicht, bis dahin bitten wir um Geduld.
Eine Antwort
Aktualisierung mit Dr. Carola Javid-Kistel:
Flucht ins Exil vor Corona-Verfolgung
7.9.2024 • 52:58 Minuten
https://auf1.tv/corona-helden-wir-vergessen-euch-nicht/dr-carola-javid-kistel-flucht-ins-exil-vor-corona-verfolgung
Ein ambivalentes Thema.
Manche, besonders die Sofa-Maulhelden und Bad-News-Konsumenten, welche für Seiten wie Haintz-Media oder https://www.s-f-n.org/blogs/it-tipps/wie-sicher-ist-der-telegram-messenger/#comment-38478 nicht mal einen einzigen Euro opfern wollen, nennen es feige Flucht, Sabotage und Volksverrat. Andere nennen es taktisch-strategisch klugen, befristeten Rückzug, um den Kindern und Enkeln mit der Wahl eines kleineren Übels eine langfristige Überlebenschance zu ermöglichen.
Edward Snowden scheint seine Flucht nach Russland nicht bereut zu haben. [1]. Aber ein Kaliber wie S. ist natürlich nicht mit Dr. C. Javid-Kistel oder noch „kleineren“ Kalibern vergleichbar.
Herr Haintz,
was halten Sie davon mal einen Leid- und Leitartikel zum Thema Exil zu schreiben? Das wäre mir eine Zusatzspende in Höhe von 10 Euro wert. Ja, ein lächerlicher Betrag, aber mehr gibt meine kleine Rente nicht her.
[1]
https://haintz.media/artikel/international/verfolgung-durch-die-regierung-eine-chronik-von-aaron-swartz-bis-bradley-manning/