Haintz.Media

HAINTZ

.

media

Dein Recht auf Meinungsfreiheit

Bild:
Irans Präsident Ibrahim Raisi steigt aus einem Helikopter aus
Quelle:
IRNA News Agency

Hubschrauber mit iranischem Präsidenten (Regierungschef) und Außenminister abgestürzt

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

Israel Waffenstillstand
Militäroffensive aus Israel
Hubschrauberabsturz
Laut iranischen Medienberichten hat sich ein Vorfall mit dem Hubschrauber des Präsidenten ereignet, wie die Islamic Republic News Agency (IRNA) berichtet.
Zusammengefasst

Hubschrauber mit Präsident Raisi im Nordwesten des Irans abgestürzt

Präsident Raisi befand sich auf dem Rückflug von einer Zeremonie zur Eröffnung eines Staudamms an der iranischen Grenze zu Aserbaidschan, als sein Hubschrauber am Sonntag bei der Landung in der Region Varzaqan abstürzte. An Bord des Hubschraubers befanden sich auch Außenminister Hossein Amirabdollahian, der Gouverneur der Provinz Ost-Azarbaijan, Malek Rahmati, der Leiter des Freitagsgebets in Täbris, Hojjatoleslam Al Hashem, und eine Reihe weiterer Personen.

Nach Angaben des IRNA-Korrespondenten wurden Rettungs- und Hilfsteams in das Gebiet entsandt, und die Suchaktionen dauern an. Das neblige Wetter und die Unwegsamkeit des Gebiets haben die Sucharbeiten erschwert.

Innenminister Ahmad Vahidi sagte gegenüber dem iranischen Staatsfernsehen, dass es aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen einige Zeit dauern könnte, bis das Such- und Rettungsteam die Absturzstelle erreicht.”

Islamic Republic News Agency

Präsident und Außenminister unter den Passagieren

“EILMELDUNG: DIE FOLGENDEN PASSAGIERE WAREN AN BORD DES HUBSCHRAUBERS

Nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur IRNA befanden sich folgende Personen an Bord des Hubschraubers:

▪️Irans Präsident Ibrahim Raisi
▪️Außenminister Hossein Amir Abdollahiyan
▪️Ayatollah Al-Hashemi, Imam der Moschee von Täbris
▪️Governor der Provinz Ost-Aserbaidschan Malik Rahmati”

Sulaiman Ahmed auf X

Absturzstelle noch nicht lokalisiert

Der Standort des Präsidentenhubschraubers ist trotz umfangreicher Rettungsbemühungen noch unbekannt.

IRNA News Agency

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Picture of Markus Haintz

Markus Haintz

Markus Haintz ist Journalist und Rechtsanwalt mit dem juristischen Schwerpunkt in den Bereichen Medien- und Äußerungsrecht. Journalistisch befasst er sich vor allem mit den Themen Meinungsfreiheit, Recht sowie Innen- und Außenpolitik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

photo_2023-08-01_16-22-38
LP_Desktop_EcoFlow-DELTA-Max_133524
Anzeige3
photo_2023-06-20_15-55-54

Buch-Empfehlung

987800