Haintz.Media

HAINTZ

.

media

Dein Recht auf Meinungsfreiheit

Bild:
RFK Jr in Philadelphia Oktober 2023
Quelle:
Vicky Richter

Debatte im Blick: Robert F. Kennedy Jr. fordert Trump heraus

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

RFK Jr in Philadelphia Oktober 2023
Anhörung US-Kongress Twitter Files
Woke Text auf USA Flagge
Herausforderung angenommen! #RFKJr wirft #Trump Versagen bei COVID vor und fordert ihn zu einer Debatte auf der Libertären Konvention heraus. Wird Trump sich stellen?
Zusammengefasst

Spannung vor der Libertären Parteiversammlung

In einem unerwarteten Schritt hat Robert F. Kennedy Jr. eine öffentliche Herausforderung an Donald Trump ausgesprochen, mit ihm während der Libertären Parteikonvention zu debattieren. Die Veranstaltung, die für den 24. und 25. Mai angesetzt ist, verspricht, ein zentraler Schauplatz für die Auseinandersetzung um die amerikanische Präsidentschaft zu werden. Beide Kandidaten sind eingeladen, ihre Ansichten zu Freiheit und begrenzter Regierungsführung zu diskutieren. Während Präsident Joe Biden die Einladung abgelehnt hat, nehmen die Spannungen zwischen Kennedy und Trump zu.

Quelle: X-Post Robert F. Kennedy Jr

Kennedys Herausforderung an Trump

Kennedy nutzte die Plattform X, um seine Herausforderung zu formulieren, wobei er Umfrageergebnisse zitierte und Trump vorwarf, in verschiedenen Bereichen wie COVID-19 und der Bekämpfung der “Swamp creatures” in der Verwaltung versagt zu haben. Er behauptet, dass unabhängige Umfragen ihn in einer direkten Auseinandersetzung sowohl gegen Biden als auch gegen Trump als Sieger zeigen.

„Wir haben unsere eigenen Umfragen mit Zogby durchgeführt – die größten und genauesten dieser Wahlperiode. Die Ergebnisse? Sie schlagen Präsident Biden deutlich. Ich zerquetsche ihn ebenso, sogar noch mehr. Und gegeneinander schlage ich Sie in einem Kopf-an-Kopf-Rennen“.

Robert F. Kennedy im offenen Brief bei der X-Plattform
Quelle: X-Post Vicky Richter

Wachsende Unterstützung und Kritik

Die Unterstützung für Kennedy scheint zu wachsen, wie aus mehreren neuen Umfragen hervorgeht, die ihn über der 15% Debattenschwelle platzieren. Besonders bemerkenswert ist seine Beliebtheit unter jungen Wählern und Amerikas 70 Millionen Unabhängigen, wo er gleichauf mit Trump liegt. Diese Dynamik könnte Trump dazu bewegen, die Debatte als eine strategische Möglichkeit zu sehen, um seine Position zu festigen und Zweifler in seinen eigenen Reihen zurückzugewinnen.

Die Kontroverse um Meta und Zensur

Eine weitere Entwicklung in Kennedys Kampagne betrifft die Verbreitung eines 30-minütigen biografischen Films über sein Leben und seinen Aktivismus, der von Woody Harrelson erzählt wird. Der Film „Who Is Bobby Kennedy?“ erzielte bereits Millionen Aufrufe, doch das Teilen auf Facebook und Instagram stieß auf Probleme. Meta, das Mutterunternehmen der Plattformen, wurde beschuldigt, den Film unter Berufung auf verschiedene Gründe wie Spam und gewalttätige Inhalte zu blockieren. Kennedy hat diese Aktionen als Wahlbeeinflussung kritisiert und erwägt rechtliche Schritte. „Wenn die Unterstützer aller Kandidaten keinen gleichberechtigten Zugang zum digitalen öffentlichen Raum haben, dann haben wir nur dem Namen nach eine Demokratie“, sagte Kennedy.

Quelle: X-Post Robert F. Kennedy Jr.

Vor der Debatte

Die bevorstehende Konvention könnte zu einem entscheidenden Moment für die amerikanische Politiklandschaft werden, insbesondere wenn Trump die Herausforderung annimmt. Beide Kandidaten haben die Gelegenheit, ihre Visionen für Amerika darzulegen und direkt aufeinander zu reagieren, was die Debatte zu einem potenziell wegweisenden Ereignis machen würde. Die politische Welt blickt gespannt auf das Ende des Monats, wenn sich die Libertäre Partei zum Brennpunkt der nationalen Diskussion verwandelt.

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Vicky Richter

Vicky Richter

Angesehene deutsche Veteranin der PsyOps-Spezialeinheiten, wechselte in den Journalismus und arbeitet derzeit als unabhängige investigative Kriegsjournalistin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heilnatura HeidelbeerExtrakt Webshop_17-10-23_800_1920x1920
nattokinase
masuth
Anzeige3

Buch-Empfehlung

verheimlichtvertuschtvergessen