Haintz.Media

HAINTZ

.

media

Dein Recht auf Meinungsfreiheit

Bild:
Markus Söder
Quelle:
Shutterstock / Foto-berlin.net

Söder fordert mehr Arbeit: Lob für griechische Sechs-Tage-Woche

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

Ampel auf Schwarz-Grün
Annalena Baerbock
Das zerstörte Kinderkrankenhaus
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder warnt vor wirtschaftlichem Rückstand und fordert einen neuen Arbeitseinsatz, um die wirtschaftliche Lage zu verbessern und die Stabilität der Demokratie zu sichern.
Zusammengefasst

In einem Interview mit der  „Bild am Sonntag“, hebt er lobend hervor, dass Griechenland jetzt eine Sechs-Tage-Woche hat, während in Deutschland über eine Vier-Tage-Woche diskutiert wird. „So werden wir den Rückstand nicht aufholen. Wir müssen wieder mehr arbeiten,“ sagte Söder.
Die deutsche Wirtschaft büßt an Wettbewerbsfähigkeit ein, wie das neueste Ranking der privaten Schweizer Wirtschaftshochschule IMD in Lausanne zeigt. Im Vergleich zum Vorjahr rutschte Deutschland um zwei Plätze ab und belegt nun Rang 24. Im Jahr 2022 rangierte Deutschland noch auf Platz 15.

Kritik an Deutschlands Wirtschaftspolitik

Söder kritisierte die aktuelle wirtschaftliche Lage Deutschlands und sieht das Land ökonomisch in der „Abstiegszone”. Andere Länder seien wirtschaftlich erfolgreicher, was auf fehlende Strategien der aktuellen Bundesregierung zurückzuführen sei. Er sieht darin eine Gefahr für den Wohlstand und die Stabilität der Demokratie.

Forderungen für ein Wirtschaftswunder

Der bayerische Ministerpräsident sieht in den hohen Umfragewerten der AfD ein Zeichen für die wirtschaftlichen Probleme. Er fordert einen wirtschaftspolitischen Befreiungsschlag und ein neues Wirtschaftswunder für Deutschland. „Im Fußball würde man sagen: Über den Kampf zum Spiel finden,“ fügte er hinzu.

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Picture of Annika Hoberg

Annika Hoberg

Annika Hoberg hat einen Magister in Germanistik, Anglistik und Philosophie. Sie arbeitet als Lehrerin und setzt sich als Aktivistin für Frieden, freiheitliche Werte und das Prinzip der Menschheitsfamilie ein.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heilnatura_Taurin_Webshop_17-10-23_1920x1920
photo_2023-08-25_15-06-04
Version-2-2
photo_2023-07-28_17-03-52

Buch-Empfehlung

indoktrinierte-gehirn

HAINTZ

.

media