Haintz.Media

HAINTZ

.

media

Dein Recht auf Meinungsfreiheit

Bild:
Washington Dc, February 2, Rep. Marjorie Taylor Greene
Quelle:
Shutterstock

Marjorie Taylor Greene kritisiert Sicherheitsmaßnahmen für COVID-19-Impfstoff in heftiger Kongressanhörung

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

Aufrüstung von Atomwaffen
Flagge USA mit Kapitol
Landkarte von Iran mit Pin Nadel
Das Select Subcommittee on the Coronavirus Pandemic entfachte am Donnerstag eine hitzige Debatte über die Wirksamkeit und Transparenz des Meldesystems für Impfstoffe in den Vereinigten Staaten.
Zusammengefasst

Bei der Anhörung wurden die Überwachungsmechanismen der Bundesregierung für impfstoffbedingte Verletzungen, das Entschädigungsverfahren für Personen, die durch den Impfstoff COVID-19 geschädigt wurden, und die allgemeinen Auswirkungen auf das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Sicherheit von Impfstoffen unter die Lupe genommen.

Kritiker bemängeln seit langem die Angemessenheit des öffentlichen Meldesystems für Impfstoffverletzungen, ein Faktor, der nach Ansicht von Experten das Vertrauen in die Sicherheit von Impfstoffen erheblich erschüttert hat. Im Mittelpunkt stand auch die Effizienz des Entschädigungssystems für Impfschäden, das nach der Verteilung der COVID-19-Impfstoffe von einer Flut von Klagen überrollt wurde.

“Zwang für gesunde Amerikaner”

Der Vorsitzende Wenstrup übte scharfe Kritik an dem, was er als “Zwang für gesunde Amerikaner” bezeichnete, die Impfvorschriften zu befolgen, die er für unwissenschaftlich hielt. Er betonte die Notwendigkeit, die Transparenz im Zusammenhang mit Impfstoffen zu erhöhen und eine angemessene Entschädigung für Impfschäden sicherzustellen. Wenstrups Ausführungen machten deutlich, dass viele Amerikaner Schwierigkeiten haben, sich im Entschädigungsverfahren zurechtzufinden, da eine beträchtliche Anzahl von Ansprüchen entweder abgelehnt oder nicht entschädigt wird.

Bei der Anhörung wurde die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene (R-GA) scharf zurechtgewiesen, die die beschleunigte Zulassung der COVID-19-Impfstoffe und die große Zahl der Berichte über unerwünschte Ereignisse in Frage stellte. “Ich bin keine Ärztin, aber ich habe einen Doktortitel darin, Schwachsinn zu erkennen, wenn ich ihn höre”, erklärte die Abgeordnete Greene und zeigte damit ihre unmissverständliche Skepsis gegenüber der Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe. Greene verwies auf Daten, die Tausende von Berichten über Impfschäden und Todesfälle belegen, und stellte diesen Zahlen die minimalen Entschädigungen gegenüber, die den Betroffenen zugesprochen werden.

Statistiken aus dem VAERS-Melde-System zu Rate gezogen

Greene zitierte Statistiken des Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS), aus denen hervorgeht, dass nach der COVID-19-Impfung eine erhebliche Zahl von Verletzungen und Todesfällen gemeldet wurde. Die Kongressabgeordnete wies auf die Diskrepanz zwischen diesen Berichten und dem begrenzten Erfolg hin, den Antragsteller mit dem Countermeasures Injury Compensation Program (CICP) hatten, das nur einen Bruchteil der Tausenden von eingereichten Anträgen entschädigt hat.

Die Aussage von Brianne Dressen, einer Teilnehmerin an einem klinischen Impfstoffversuch, die unter schweren Nebenwirkungen litt, wurde ebenfalls vorgetragen und unterstrich die Herausforderungen, denen sich Einzelpersonen bei der Suche nach Entschädigung für Impfstoffverletzungen gegenübersehen. Abgeordneter Greene kritisierte die Gesundheitsbehörden für ihre rasche Zulassung der Impfstoffe trotz Sicherheitsbedenken und verurteilte die Ausweitung der Impfstoffzulassung auf sehr junge Kinder.

Greene schloss seine Ausführungen mit einem Aufruf, die Impfstoffverletzungen anzuerkennen und die Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen an Kinder zu stoppen, und betonte die Notwendigkeit eines vorsichtigeren und transparenteren Ansatzes bei der Impfstoffsicherheit.

Die Anhörung stellt einen entscheidenden Moment in der laufenden Debatte über Impfstoffsicherheit und Entschädigung in den Vereinigten Staaten dar und verdeutlicht die tiefe Spaltung und die dringenden Bedenken im Zusammenhang mit der Impfstoffpolitik der Nation. 

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Picture of Vicky Richter

Vicky Richter

Angesehene deutsche Veteranin der PsyOps-Spezialeinheiten, wechselte in den Journalismus und arbeitet derzeit als unabhängige investigative Kriegsjournalistin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heilnatura-Dr-Schiffmans-Neuro-Webshop_27-10-23_1920x1920
photo_2023-07-28_17-23-51
photo_2023-07-28_17-03-52
Heilnatura_Knoeterich_600x600

Buch-Empfehlung

ichhabemitgemacht

HAINTZ

.

media