Stargate – Trumps Traum von weltweiter Vormachtstellung im Bereich KI
Das Projekt „Stargate“ ist ein von Donald Trump am 21.1.2025 angekündigtes Unternehmen, das mit einem 500 Milliarden-Dollar-Volumen ein Netzwerk von Rechenzentren zur Weiterentwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) fördern soll und ist damit das „größte KI-Infrastrukturprojekt der Geschichte“. Die Technik soll eingesetzt werden, um die nationale Sicherheit zu verbessern und den Kampf gegen Krebs zu revolutionieren. Gerade das Drängen zu einer experimentellen Gentherapie scheint den Trumpwählern, die Robert F. Kennedy Jr. mit seiner „MAHA“-Kampagne mit ins Boot gebracht hat, wie ein Verrat.
Trump fürchtet, dass den USA im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Wettrennen mit China die Felle davonschwimmen und möchte wieder eine Vorreiterrolle in diesem Bereich spielen. Laut Trump sollen durch das Projekt Stargate 100 000 neue Jobs entstehen, die wohl kaum die vielen Arbeitsplätze aufwiegen, die durch Roboter bereits wegrationalisiert werden. In Texas ist der Bau von gigantischen Rechenzentrum zur Verarbeitung der Datenmengen und der notwendigen Stromerzeugung bereits in Gange.
Operation Warp Speed und Trumps unrühmliche Rolle dabei
Aufgrund seiner gesundheitspolitischen Komponente denken viele Bürger bei diesem Projekt mit Schrecken an ein Déjà-vu und halten es für ein „Warp Speed 2.0“. Die „Operation Warp Speed“ wurde von der Regierung Trump initiert, um die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von sog. Covid-19-Impfstoffen, de facto Gentherapeutika, zu beschleunigen. Trumpf verkündete am 15.5.2020 den Start von „Operation Warp Speed“ und rühmte sich wiederholt für diese Leistung. Diese Operation spaltet die Gegner und Anhänger bis heute, die Skala der Reaktionen reicht von „Demonstration von Führungsstärke“ bis „Schwerverbrechen“.
Dieser damalige Schritt, die Beschleunigung einer experimentellen Gentherapie in „Warp-Geschwindigkeit“, die schnelle Notfallzulassung und Vermarktung in großem Stil, ist heute der größte Kritikpunkt, den auch eingefleischte Trump-Fans an seiner Person haben, gerade nachdem sich herausgestellt hat, wie gefährlich die Nebenwirkungen der als „Impfung“ verkauften Gentherapie tatsächlich sind und wo das ganze Ausmaß der Schäden erst nach und nach sichtbar wird. Für Pro-Trumper stellt „Warp Speed“ den größten Fleck auf seiner weißen Weste dar. Mit dieser Operation hatte Trump damals Anthony Fauci betraut, der von Präsident Biden in den letzten Tagen seiner Amtszeit für alle seine Verbrechen seit dem Jahre 2014 vorsorglich für alle Zeiten begnadigt wurde, einen Verbrecher, wie viele glauben, den Robert F. Kennedy Jr. bereits in einem großen Bestsellerwerk analysiert und entlarvt hat.
Die umstrittenen neuen Akteure – ein Quartett der Tech-Giganten
Für viele überraschend präsentierte Trump gleich am zweiten Tag seiner Amtszeit das Projekt Stargate und ließ die Teilnehmer selbst zu Wort kommen. Beteiligt sind der Softwarehersteller Oracle mit seinem Vorsitzenden Larry Ellison, der ChatGPT-Entwickler und CEO von OpenAI Sam Altman, der japanische Telekommunikations- und Medienkonzern und Tech-Investor Softbank mit Masayoshi Son und die Investmentfirma MGX aus Abu Dhabi. Warum hat Trump nicht deren Chef Scheich Tahnoon bin Zayed al-Nahyan, Mitglied der reichsten Familie der Welt oder die MGX-Partner BlackRock mit Larry Fink oder Microsoft-Chef Bill Gates mit auf die Bühne gebracht? Wären die nicht „vorzeigbar“ oder „unverdächtig“ genug gewesen? Zumindest Bill Gates ist bei weiten Teilen der Wählerschaft eine verhasste Person. Wofür die anderen Beteiligten aber eintreten, das hat es auch so – im negativen Sinne – in sich.
Überwachungsfanatiker und medizinische Laien, die sich als Heilsbringer ansehen
Larry Ellison ist Mitbegründer des Datenbanksystems, das unter dem Namen Oracle bis 1979 für die CIA entwickelt wurde. Oracle, groß geworden durch die CIA, macht immer noch einen Großteil seines Umsatzes mit Aufträgen für die CIA. Der Auslandsgeheimdienst NSA setzte Oracle-Produkte für den Überwachungsskandal 2013 ein, bei dem u. a. enthüllt wurde, dass Amerika auch befreundete Länder wie Deutschland ausspionierte. Ellison setzt sich seit Jahren für eine verpflichtende Digitale ID ein, die jeden Bürger verfolgen und überwachen soll. Im September 2024 drohte Ellison den Bürgern in einer Fragestunde darüber, wie die KI und Kameras jede unserer Bewegungen überwachen und aufzeichnen werden und versprach, dass die Bürger sich dann „von ihrer besten Seite zeigen“ werden.
„citizens will be on their best behaviour because we´re constantly recording and reporting everything that´s going on“
„Die Bürger werden sich von ihrer besten Seite zeigen, weil wir ständig alles aufzeichnen und berichten, was vor sich geht.“
Larry Ellions / 𝕏-Post Diamond-Annie Fergus (Minute 2:30)
Das läuft natürlich direkt auf ein Sozialkreditsystem hinaus, bei dem einige Reiche („Wir“) entscheiden, wie das normale Volk sich zu benehmen hat. Möglich gemacht durch den Einsatz von KI, die Kameras an jeder Ecke, Dashcams in Autos, Überwachungs- und Verfolgungsdrohnen und sog. „bodycams“ permanent automatisch auswerten für eine allumfassende Überwachung orwellscher Art sorgen. Das Projekt Stargate stellt aber die Softwareentwickler auch an die vorderste medizinische Front. Für die Entwicklung neuer „Impfungen“ setzt Ellison auf die von Sam Altmann und SoftBank entwickelten Softwaretools und damit wird es endgültig gruselig.
NOW — Oracle CEO Larry Ellison says AI will be able to detect early stages of cancer and develop personalized mRNA vaccine therapies pic.twitter.com/ZAX7skKWSq
— Chief Nerd (@TheChiefNerd) January 21, 2025
SAM ALTMAN: The AI technology investment secured by Donald Trump will cure cancer "at a rapid, rapid rate." pic.twitter.com/IhTYm3mCHC
— Townhall.com (@townhallcom) January 21, 2025
Altman und Ellsion setzt darauf, einen Bluttest zu entwickeln, der bei jedem Menschen kleinste Tumorbruchstücke erkennen kann, aufgrund derer dann mit Hilfe von KI und dem genetischen Code des Menschen ein individueller mRNA-„Impfstoff“ hergestellt werden kann. Altman verspricht so die Heilung von Krebs und von Herzerkrankungen gleich mit.
Experimentelle Gentherapie unter dem Deckmantel einer „Impfung“
Sam Altman verspricht allen, dass sie genau gegen den Krebs „geimpft“ werden sollen, den sie vielleicht, ganz vielleicht, irgendwann einmal, vielleicht bekommen könnten, eventuell.
Wieder wird eine gefährliche Gentherapie als „Impfung“ verkauft, also als Prophylaxe. Hier soll wohl vertuscht werden, dass es sich eigenltich um eine Therapieform für schwer erkrankte Menschen geht. Sam Altman verspricht die Heilung von Krebs, nicht von schon Erkrankten, sondern von der ganzen Nation und von Herzerkrankungen gleich mit. Aus dem Mund der Big Tech-Giganten, die das Projekt Stargate vorstellen, klingt auch das wie eine Drohung. Geht es wirklich um die (angebliche) Heilung von einer Krankheit oder doch am Ende um die totale Überwachung und Fremdbestimmung? Was, wenn die Bürger die KI-gestützte, programmierte mRNA-Technologie ablehnen, weil sie ihren Körper nicht zu potentiell programmierbaren Systemen machen wollen, bei denen noch gar nicht klar ist, inwiefern sie dann individuell überwacht werden können? Was, wenn die Versicherungen dann jede traditionelle Behandlung verweigern und diese Tests verpflichtend machen? Könnte wieder wie während der Corona-Maßnahmen-Krise enormer Druck auf leichtgläubige Menschen ausgeübt und ihnen dann Angst gemacht, dass sie an „ihrem“ festgestellten Krebs sterben werden, wenn sie nicht die heilsbringende Impfung zulassen?
Die Reaktionen der Fachwelt
Die Reaktion der medizinischen Fachwelt reicht von Unverständnis bis zu blankem Entsetzen. Robert Malone, einer der Erfinder der mRNA-Gentherapie, bei der in Fettkügelchen verpackte Boten-RNA (messenger = mRNA) kultivierte Zellen dazu bringt, bestimmte Proteine herzustellen, warnt vor dieser breiten Art der Anwendung:
„Das ist so erstaunlich (und gefährlich) naiv, dass ich kaum glauben kann, dass ich es höre. Ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll. Ich bin sprachlos. Die einfachste Zusammenfassung ist, dass es sich hier um eindeutigen Betrug handelt. Genau das, was ich befürchtet habe, als Bill Gates triumphierend verkündete, er habe sich mit Präsident Trump getroffen. (…) Wir dachten, wir hofften, dass Präsident Trump aus der Vergangenheit gelernt hätte, aber das sieht nicht gut aus. (…) Was hier vorgeschlagen wird, ist nicht innovationsfördernd, es ist nicht wissenschaftsfreundlich, es unterstützt die großen Konzerne.“
Robert W. Malone / malone.news
Studie bestätigt: Weitere Anwendung von Covid-19-„Impfstoffen“ [auf dem] Markt ist fahrlässige Tötung in großem Umfang (…) Neben VAERS zeigen 12 Studien, dass die Massenimpfung gegen Covid-19 wahrscheinlich zu einer erhöhten Sterblichkeit geführt hat. Autopsien deuten auf eine hohe Wahrscheinlichkeit eines kausalen Zusammenhangs zwischen Covid-19-Impfstoffen und Todesfällen hin. Die Gesamtzahl der Todesfälle durch Covid-19-Impfstoffe könnte weltweit bei über 17 Millionen liegen.
Peter F. Mayer / tkp.at
Gefährliches Gepansche mit menschlicher mRNA
Was den Bürgern als KI-unterstützter revolutionärer Schritt im Gesundheitswesen präsentiert wird, hat inhaltlich weder Hand noch Fuß. Es gibt keine relevanten Sicherheitsstudien, keine randomisierten placebokontrollierten Doppelblindstudien, keine umfangreichen Phase-II- und Phase-III-Studien, wir kennen das von den Covid-19-„Impfstoffen“. Die katastrophalen Nebenwirkungen der Covis-19-„Impfung“ sind offen dargelegt, eine Aufarbeitung noch nicht in Sicht. Neben dem Risiko von Herzinfarkten, auch bei Kindern (26), Autoimmunerkrankungen, Thrombosen, neurologischen Erkrankungen und einer massiven Schwächung des Immunsystems ist eben auch der hyperagressive Krebs („Turbo-Krebs“) eine gravierende Nebenwirkung aller Covid-19-„Impf“stoffe. Und jetzt will man dasselbe mit Krebs-„Impf“stoffen machen, nach dem Motto: was einmal furchtbar endete, kann es auch ein zweites Mal tun? Nicht gelernt oder Ergebnisse bewusst ignoriert? Was trauen wir den Politikern, unserer „Elite“ zu?
Schaffe ein Problem und präsentiere die Lösung
Dieser Turbokrebs, der in den nächsten Jahren vielen weiteren Familien große Trauer beschweren wird, ist eines der großen Nebenwirkungsbereiche der Covid-19-„Impfungen“. Anstatt das vernünftig aufzuarbeiten und zu benennen, wird der Krebs als „zerstörerisches Naturereignis“ präsentiert, für das man auch gleich die Lösung aus dem Hut zaubert. Explosionsartige Krebszahlen durch einen experimentellen Impfstoff, der nur eine Notfallzulassung hat. Da wirkt es wie Hohn, wenn der Impfstoffhersteller (BioNTech) Ugur Sahin, der 2025 in die Liste der 1000 reichsten Menschen der Welt emporgeklommen ist, jetzt damit „droht“, dass „erste maßgeschneiderte mRNA-basierte Impfstoffe gegen Krebs bereits innerhalb der nächsten Jahre zugelassen werden könnten.“
Die Rolle von Robert F. Kennedy Jr.
Robert F. Kennedy Jr., der von Trump für als Leiter des HHS (United States Secretary of Health and Human Services/Gesundheitsministerium) vorgesehen ist und mit ihm im Wahlkampf die MAHA & MAGA-Kampagne führte, hat viele Wählerstimmen mitgebracht. Noch ist er nicht im Amt bestätigt. In einer zweitägigen Anhörung für seine Nominierung überzeugte er durch profunde Sachkenntnis. Er deckte sogar die engen Verbindungen der ihn befragenden Senatoren zur Pharmaindustrie auf. Seit Jahrzehnten geht Kennedy gegen die Macht der Großkonzerne, insbesondere in Bezug auf die Gesundheit und Lebensqualität der Kinder, und gegen die Pharmalobby vor und ist damit ein natürlicher Feind von Pfizer, Monsanto, BlackRock, Antony Fauci und Bill Gates. Seine Haltung zu Impfungen ist die der freien Wahl, aber erst, wenn die Menschen vollumfänglich über Risiken und Nutzen aufgeklärt sind. Der Enthusiasmus der Trumpwähler, die wegen Kennedy kamen, wurde schon gebremst, als zwei Berater aus Kennedys Team, aufgrund ihrer Skepsis gegenüber Impfstoffen und Bemühungen um Aufklärung, von Trump gefeuert wurden, und zwar kurz nach einem Abendessen mit Bill Gates.
Trump, das Janusgesicht?
Viele, die große Hoffnungen in Trump gesetzt hatten, dass die Verbrechen, die während und aufgrund der Corona-Maßnahmen geschahen, aufgeklärt werden könnten, sahen diese Hoffnung im Keim erstickt, nachdem sie Bill Gates begeistert von seinem launigen Essen zu viert bei Trump zu Hause berichten hörten, der sich von Gates Ideen begeistert gezeigt haben soll. Auch das Abendessen mit Mark Zuckerberg, dem Trump aufgrund der Zensur auf Meta/Facebook bereits Gefängnis angedroht hatte, wendete die Sache. Zuckerberg zeigte sich reumütig, gestand, dass die Zensur falsch gewesen sei und spendete eine Mio US-Dollar. Jetzt die nächste Kehrtwende: das Stargate-Projekt mit Beteiligung von Sam Altman, eigentlich einem erbitterten Gegner von Trump.
Eine weltweit führende Rolle Amerikas im Bereich der KI mit dem Projekt Stargate, ging es Trump wirklich darum? Dann wäre das Projekt krachend gescheitert. Schon nach drei Tagen brachte ein chinesischer Unternehmer „DeepSeek“ auf den Markt, eine kostenlose Software für Künstliche Intelligenz, die den extrem teuren Programmen von OpenAI in nichts nachsteht. Der Verdacht drängt sich auf, dass es nicht um den Ruf Amerikas geht, sondern um etwas ganz anderes. Trump hatte gleich angekündigt, dass er auch Notstandserklärungen anwenden würde, um die Entwicklung des Projektes zu beschleunigen. Zu einer Sache eignet sich das KI-Infrastrukturprojekt mit seinen flächendeckenden Netzwerken nämlich perfekt: zur lückenlosen Überwachung der eigenen Bürger.
Freiheit oder nur ein größeres Gefängnis?
Während den Bürgern im Weißen Haus versprochen wird, man werde sich um ihre Gesundheit kümmern, wird schon an den nächsten medizinischen (Zwangs-)Maßnahmen und Überwachungs-Apps gefeilt, während den Bürgern gesagt wird, man werde sich um ihre Sicherheit sorgen, werden schon im Hintergrund die nächsten Millionen von Überwachungskameras installiert. Die Masse der Amerikaner atmet auf, Trump kümmert sich um die 300 000 vermissten Kinder an der Grenze zu Mexiko, Trump beendet die Zensur in den sozialen Medien, er lädt Vertreter aller Medien gleichwertig ins Weiße Haus ein, die während der Corona-Maßnahmen-Zeit entlassenen Arbeiter und Soldaten werden rehabilitiert, die Amerikaner sollen gesünder werden. Das fühlt sich für viele an, als würden die ihnen auferlegten Fesseln in Form der Beschneidung der Rechte endlich gelöst. Doch davon soll man sich nicht täuschen lassen. Denn Trump will die KI-gestützten Trackingsysteme ausbauen. Und was sind alle kurzfristig wiedererlangten Freiheiten Wert, wenn die Menschen über digitale IDs bestimmt werden und ihr Leben durch einen Tastendruck unmöglich gemacht werden kann? Und ich nur noch die Freiheit habe, nicht mitzumachen und zu verhungern oder allem zuzustimmen, was eine kleine, weltweit operierende Gruppe für mich bestimmt? Klaus Schwab sagt es auf dem WEF-Gipfel in Davos deutlich: „Die Zukunft wird von uns [der WEF-Elite und den Young Global Leaders] gestaltet, insbesondere von uns hier in diesem Raum.“
Klaus Schwab beim Weltwirtschaftsforum 2025:
— AldousHuxley (@AHuxley1963) January 27, 2025
„Die Zukunft entfaltet sich nicht einfach, die Zukunft wird von uns gestaltet
und insbesondere von uns in diesem Raum…“ 🧐 pic.twitter.com/7cGpNd7Jff
4 Antworten
ja leider lassen sich viele vom gehypten „GEN-spritzen projekt“ täuschen, denn die 500 MILLIARDEN gehen ganz klar richtung KI-TECHNOKRATIE.
ZITAT:
Tesla-Chef Musk will beim Thema Künstliche Intelligenz mitmischen. Sein KI-Unternehmen xAI hat dafür bei einer neuen Finanzierungsrunde sechs Milliarden Dollar eingesammelt.“
zudem kündigte er an den stärksten supercomputer bauen zu wollen.
TRUMP hatte sofort 20 BAUPROJEKTE genehmigt, die jeweils 500.000 m²
umfasen. das sind sog. DATA CENTER, womit die KI-MODELLE, dessen HIRNE trainiert werden. KI im HIGH END LEVEL ermöglichen
„FULL SPEKTRUM DOMINANZ“ dies führt wiederum zu STARLINK , mit dessen hilfe GLOBALES „high end „INTRANET zu verfügung steht….womit sich der letzte winkel auf diesen planeten erreichen läßt……. ZUFALL ? < : )
RUSSLAND errichtet jetzt sein eigens STARLINK……ist insgesamt in der DIGITALISIERUNG (totalerfassung/kontrolle) um ein vielfaches weiter fortgeschritten, als die USA. EUROPA ist "GOTT SEI DANK" diesbezüglich noch im MITTELALTER….darf so bleiben….GB ist jetzt, wie die USA aufgesprungen. CHINA ist bis dato führend, wie es scheint?
die THEMATIK KI wird ja leider bisher unterschätzt, jedoch stehen wir exakt am UMBRUCH einer GEWALTIGEN industriellen revolution, wie SIE im laufe 18.-19. jahrhunderts EINTRAT. von PFERDEKUTSCHEN und FELDARBEITEN, hin zu industriellen arbeitsplätzen und pkw nutzung. jedoch mit KI werden dinge möglich, die bisher UNERREICHBAR schien und das mit unglaublichen entwicklungs geschwindigkeiten, was 5-10 jahre dauerte, wird binnen WOCHEN möglich.
——————————
BIOLOGISCHE K.I.
——————————
Das Schweizer Start-up-Unternehmen FinalSpark hat damit begonnen, den ersten Biocomputer der Welt zu entwickeln!
📍Die Wissenschaftler haben 16 menschliche Gehirnorganoide gezüchtet, die in der Lage sind, zu lernen und Informationen zu verarbeiten. Ihre Forschung kann über die Online-Plattform Neuroplatform aus der Ferne verfolgt werden.
Nach Angaben des Unternehmens verbrauchen diese Bioprozessoren eine Million Mal weniger Energie als herkömmliche digitale Prozessoren und könnten den nächsten Evolutionssprung in der künstlichen Intelligenz darstellen.
📍Um die Möglichkeiten ihrer revolutionären Arbeit zu demonstrieren, hat FinalSpark eine virtuelle Welt mit einem Schmetterlingsmodell geschaffen, das direkt von Gehirnorganoiden gesteuert wird.
————————
„Can a Lab-Grown „Mini Human Brain“ Really Fly a Butterfly? Breaking Down FinalSpark’s New Tech“
https://www.youtube.com/watch?v=iucypR45Czs
————————
Großbritannien wird zum führenden Testlabor für die Durchsetzung von KI-Kontrolle
„Keir Starmer, der an den jährlichen WEF-Treffen in Davos teilnimmt und an der Spitze der führenden Politiker der Welt steht, die darauf trainiert sind, die KI-Agenda „The Great Reset/Fourth Industrial Revolution“ in seinem Land einzuführen, hat kürzlich einen großen Schritt in den Abgrund getan, indem er ankündigte (13. Januar 2025), dass seine Regierung „KI in die Adern Großbritanniens pumpen“ werde.“
@ REDAKTION
ist die serie BEKANNT????
„Ghost in the Shell – Stand Alone Complex (2002 – 2005)“
als ich die serie zum ersten mal sah, meinte ich eine sehr gute sience fiction – fantasie serie zu sehen. absolut utopisch!…..JETZT erscheint sie mir als LEHRFILM für zukünftige szenarien.
EXTREM gute „sience fiction“ serie, sie vermittelt die
zukünftigen probleme mit TRANSHUMANISMUS / ROBOTISIERUNG. extreme gefühlte nähe zur technik und indirekten KI -TECHNOKRATIE im spannungsfeld ,politischen nationalen umfeld.
sehr UNTERHALTSAM, zugleich belehrend. der FILME MACHER war auf jedenfall ein INSIDER. basiert auf MANGA. vielleicht mag die/ der davon abgeschreckt sein….NICHT täuschen lassen,
ANSEHEN….lohnt sich zu 100%
bitte nur mit VPN/ hochwertigen werbe-blocker/ fähigen ANTIVIRUS live- system aufrufen oder zum bezahldienst/anbieter seiner wahl wechseln.
https://s.to/serie/stream/ghost-in-the-shell-stand-alone-complex