Der komplette Irrsinn der Energiewende in einem Beitrag
Energieexperte Fritz Vahrenholt analysiert Dunkelflaute, warum Windräder mit Strom angetrieben werden, wenn sie stehen und warum Skandinavien Deutschland abkoppelt – vor allem aber: Auch die CDU/CSU schreckt davor zurück, der Erneuerbaren-Energie-Lobby ein paar Euros wieder abzujagen und die Versorgung wieder sicherer und preiswerter zu gestalten.
TICHY
Habeck behauptet in Videoansprache: „In den letzten drei Jahren haben wir einen Aufbruch geschafft“
Habeck soll gegen Weidel antreten – und kneift. Eine inhaltliche Debatte mit der AfD-Kandidatin traut sich der Grüne offenbar nicht zu. Was ist eigentlich aus „Rechtspopulisten inhaltlich stellen“ geworden?
APOLLO
ARD und ZDF kündigen neue Sendung an – Alle Kanzlerkandidaten nun doch in einem TV-Duell
Scholz gegen Merz und Habeck gegen Weidel – so stellten sich ARD und ZDF die TV-Duelle der Kanzlerkandidaten im Wahlkampf vor. Es hagelte Kritik. Nun haben die Sender weitere Formate angekündigt. Die Grünen sind noch immer unzufrieden.
WeLT
Ein Wort zu viel – und der Zeitgeist explodiert
Wie ein Mathematikprofessor zum Sündenbock der politischen Korrektheit wurde
reitschuster
Nächster CDU-Mann schmeißt hin und rechnet ab: „Es ist nicht mehr meine Partei“
Der ehemalige Hamburger CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Kai Voet van Vormizeele (62) ist mit einem Knall bei den Christdemokraten ausgetreten. In einem Schreiben rechnet er nun hart mit seiner ehemaligen Partei ab.
FOCUS
Bundestag stimmt für Steuerentlastungen
Diese Entlastung stand auf der Kippe, kommt nun doch – und ist eine gute Nachricht: Der Bundestag hat am Donnerstagabend für das Steuerpaket gestimmt.
BILD
Ukrainische Behörde in Deutschland – Bundesregierung offenbar zu allem bereit
Die Mittteilung des Bundeskanzlers wurde zum Alarmsignal für hunderttausende ukrainische Kriegsdienstverweigerer: Olaf Scholz hatte eine ukrainische Behörde in Deutschland angekündigt. Aber um was zu tun? Die Planungen haben bereits begonnen.
WALLASCH
Urteil im Pelicot-Prozess: Ex-Ehemann wegen schwerer Vergewaltigung schuldig gesprochen
Der Hauptangeklagte im Missbrauchsprozess in Avignon ist am Donnerstag wegen schwerer Vergewaltigung zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Im Anschluss äußerte sich auch Gisèle Pelicot.
WDR