Haintz.Media

Bild:
Proteste und Verschleppungen Venezuela
Quelle:
Shutterstock / Ruben Alfonzo / Andrii Spy_k / Komposition: Annika Hoberg

Willkürherrschaft in Venezuela

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

„Der geächtete Raucher" (Symbolbild)
Das Konzept des Krieges
Kanada MAID
Bei einer Mahnwache für politisch Inhaftierte wurde der 73jährige Opponent des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro, Williams Davila gewaltsam verschleppt. Ich sprach mit seinem Sohn über das autoritäre Regime.
Zusammengefasst

Nach der ominösen Wiederwahl Maduros befindet sich Venezuela nach wie vor im Ausnahmezustand. Die Menschen protestieren weltweit gegen das repressive Regime des autoritären Präsidenten. Journalisten werden willkürlich unter Anwendung von Antiterrorgesetzen festgenommen, wie wir bereits am 8. August berichteten. Der Tag an dem auch Williams Dávila, ehemaliger Gouverneurs von Merida, einem venezolanischen Bundesstaat und Aktivist der Acción Democrática  verschleppt wurde. Seine Verhaftung reiht sich ein in eine Serie von Repressionen gegen Oppositionspolitiker ein. Dávila musste nach sechs Tagen in Gefangenschaft in El Helicoide notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert werden. 
El Helicoide ist ein Folter Gefängnis:

„Alle ehemaligen Gefangenen und Wärter, die mit der BBC über ihre Erfahrungen gesprochen haben, haben die systematische Anwendung von Folter durch das SEBIN [gängige umgangssprachliche Bezeichnung] beschrieben, um Geständnisse zu erlangen.“

BBC

𝕏-Post Annika Hoberg, William Davila Valeri

Nach wie vor ereignen sich „massive Proteste gegen den Sozialismus in Venezuela – Die Menschen wollen Freiheit.“

𝕏-Post Peter Sweden

William Davila Valeri, welcher Botschafter der Regierung Guaido, Gegenspieler Maduros, war, kämpft um die Freilassung seines herzkranken Vaters.
Wir sprachen über die gewaltsame Verhaftung, die Valeri als „Kidnapping“ bezeichnet, eine Situation, in die in den letzten Wochen fast 2.000 Menschen gebracht wurden wie über die Zustände in dem Folter Gefängnis El Helicoide in Caracas.  

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Picture of Annika Hoberg

Annika Hoberg

Annika Hoberg hat einen Magister in Germanistik, Anglistik und Philosophie. Sie arbeitet als Lehrerin und setzt sich als Aktivistin für Frieden, freiheitliche Werte und das Prinzip der Menschheitsfamilie ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Macht-der-WHO
Anzeige5
Version-2-2
photo_2023-07-17_17-19-40

Buch-Empfehlung

Bahner