Haintz.Media

Bild:
Lilly Gomez / Letzte Generation
Quelle:
Screenshot / Rideoak / YouTube

Klima-Richterinnen aus dem bunten Tiergarten

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

Ungleichgewicht
Grüne Intrigen
Grüne Jugend Screenshot
Lilli Gomez wurde wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu sieben Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Sie war an einer Farb-Attacke auf einen Privatjet auf Sylt beteiligt.
Zusammengefasst

Ein Gastbeitrag von Gordon Pankalla. Erstveröffentlichung auf Herzensanwalt

Lilli Gomez (24) wird als Klimaaktivistin bezeichnet, dabei ist sie vor allem eins: eine Straftäterin.
Am 6. Dezember 2024 hatte das Amtsgericht in Niebüll Klima-Lilli wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu einer Gesamtstrafe von sieben Monaten Haft verurteilt – ohne Bewährung! In dem Verfahren in Niebüll ging es um eine Farb-Attacke der Gruppe auf Sylt im Sommer 2023. Damals drangen Klima-Kriminelle auf das Gelände des Flughafens in Westerland ein und besprühten einen dort stehenden Privatjet.

Lilli Gomez vor Gericht

Nun stand Lilli Gomez wieder wegen Sachbeschädigung im Berliner Tiergarten vor Gericht, da sie das Brandenburger Tor mit Farbe beschmiert hatte.

Screenshot / Tagesschau

Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen beantragt. Das Ergebnis: ein Freispruch. Die Richterin meinte, dass Lilli keinen Vorsatz gehabt habe, das Brandenburger Tor dauerhaft zu beschädigen. Das Argument, an der Stelle sei zuvor ein Graffiti-Schutz aufgetragen worden. Ein völliges Fehlurteil aus dem links-grünen Tiergarten, was mit der Rechtsprechung zum § 303 StGB (Sachbeschädigung) nicht zu vereinbaren ist – die Staatsanwaltschaft prüft eine Berufung.

Nach § 303 StGB macht sich strafbar, wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört. Als die Letzte Generation mit ihrer Serie von Straftaten loslegte, kam es sogar unter Juristen zu einer Diskussion, ob diese Straftaten (Sachbeschädigungen und Nötigungen) überhaupt rechtswidrig seien, da angeblich ein Rechtfertigungsgrund bestehen würde: Der Umweltschutz sei schließlich ins Grundgesetz aufgenommen worden, Art. 20a GG. Eine völlige Blödsinns-Diskussion von Grünen Juristen, denn wenn alles, was im Grundgesetz steht, gleichzeitig Straftaten rechtfertigen würde, da bräuchte sich niemand mehr an das materielle Recht zu halten.

Dr. Frank Latka / 𝕏

Politik und Justiz versagen

Aus den Reihen der Politik fehlten klare Worte an die Letzte Generation, die eindeutig gemäß § 129 StGB als eine kriminelle Vereinigung einzustufen ist, da sie sich auf Dauer zusammengetan haben, um Straftaten zu begehen. So beließ man es der Kanzler Scholz damit, die Letzte Generation als „bekloppt“ zu bezeichnen, anstatt diese Taten klar öffentlich zu verurteilen. Gleiches sehen wir nun auch aus den Reihen der Justiz, die solche Straftäterinnen wie Klima-Lilli davonkommen lässt, mit einem fatalen Signal an die Klima-Kriminellen – macht einfach weiter, es passiert euch nichts.

Eine solche Rechtsprechung aus dem Berliner Tiergarten ist meiner Ansicht nach nur ideologisch zu erklären, rechtlich jedenfalls nicht. Denn natürlich ist das Beschmieren eines Wahrzeichens als Sachbeschädigung zu bewerten, auch und insbesondere, wenn zuvor ein Graffiti-Schutz aufgetragen wurde. Im Umkehrschluss kann dies ja nur bedeuten: Jeder, der nun einen Graffiti-Schutz aufträgt, um ein Beschmieren zu verhindern, muss damit rechnen, dass sein Eigentum beschmiert wird, da er einen Schutz aufgetragen hat – wie unsinnig ist das denn?

„Juristischer Mumpitz“

So ist es gesicherte Rechtsprechung seit Jahrzehnten, dass nur in den Fällen eine Strafbarkeit entfällt, bei denen die Substanzverletzung der Sache nur in völlig unerheblicher Art und Weise stattgefunden hat, beispielsweise wenn Kinder mit Kreidefarbe einen Bürgersteig bemalen. Eine mehr als nur unerhebliche Beeinträchtigung der Brauchbarkeit der Sache genügt jedoch für eine Beschädigung. Dabei muss die Substanzverletzung zumindest für eine gewisse Dauer erfolgen, jedoch nicht für die Ewigkeit. Dass ein Vorsatz für eine Sachbeschädigung am Brandenburger Tor gefehlt habe, weil die Klima-Lilli die Substanz des Tores nicht auf Dauer habe schädigen wollen, ist juristischer Mumpitz. Dies gestand die Berliner Klima-Richterin sogar selbst zu, als sie sagte: „Mediale Aufmerksamkeit haben Sie erreicht, dafür war kein dauerhaftes Anmalen notwendig.“ Sie haben nur dort gemalt, wo Graffiti-Schutz dran war. „Es fehlt also der Vorsatz, es dauerhaft zu beschädigen.“

Nur wenn die „Beschädigung“ der Sache wirklich mühelos zu entfernen ist – wie bei Kreidefarbe –, liegt nach der ganz gängigen Rechtsprechung keine Sachbeschädigung vor, wobei bei Kunstwerken auch eine andere Einschätzung vorherrscht. So musste sogar eine Spezialfirma mit der Beseitigung der Farbe beauftragt werden. Zweifelsfrei ist dies also keine unerhebliche Substanzverletzung, die auch eine gewisse Dauer das Ansehen des Brandenburger Tors veränderte, und die Klima-Lilli wäre daher als Wiederholungstäterin zu verurteilen gewesen, nach der Sylt-Aktion sogar zu einer Freiheitsstrafe.

Grok / 𝕏

„Kuscheljustiz“ ermutigt Straftäter

Die mediale Aufmerksamkeit für die Klima-Kriminellen wird aber erst dann schwinden, wenn man ihre Taten auch als das bezeichnet und verurteilt, was sie sind: nicht zu rechtfertigende Straftaten von durchgeknallten Klima-Irren, aber genau dies wollen Ideologen aus Justiz, Politik und Medien natürlich nicht. Dies sieht auch der Neuköllner CDU-Abgeordnete Christopher Förster (38) so, der den Fall als „Kuscheljustiz“, bezeichnete. „Wir haben es hier mit Wiederholungstäterinnen zu tun, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, egal ob privat oder öffentlich.“ Solche Urteile würden andere Klima-Kriminelle ermutigen, „weil am Ende einem ja ohnehin nichts passiert“. Während man die einen aber laufen ließ, verurteilte man die Corona Widerständler noch Jahre später, sogar wegen Kinkerlitzchen, wie einem Biss in einem Fischbrötchen, in nicht ausreichender Entfernung zum Imbiss.

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Picture of Redaktion

Redaktion

Redaktionelle Beiträge aller Art z.B. von Agenturen, Lesern oder anderweitigen Quellen außerhalb unserer Redaktion, markieren wir entsprechend.

5 Antworten

  1. die GUTE nachricht, dem ganzen ideologischen klima-krempel wird der stecker gezogen, man muß nur noch 1-2 jahre durchhalten, bis das in die HIRNE gewissen, bürokratischen füsseleckern vorgedrungen ist. dafür drohen halt GANZ neue gefahren und ich fürchte, dann wünschen wir uns KLIMA KLEBER zurück, aufrund aktuell ne KI-TECHNOKRATIE durch die hintertür, an uns herangeführt wird.

    DEINE NEUEN FREUNDE:
    https://www.youtube.com/watch?v=iGvr9sFZ7Gg

    die größeren KONZERNE haben bereits im ausland ROBOT-ANDROIDEN, testweise im einsatz….und wenn diese TATSACHE verstanden wird, VIELLEICHT wird dann deutlich, die INHABER der großen KONZERNE garnicht dagegen sind, wenn tausenden INDUSTRIEPLÄTZE sich auflösen, um sie später durch KI- software (bürotätigkeiten) oder im handwerk durch KI- ARBEITS – ANDROIDEN ersetzt werden!!!!!

    1. Es gibt alten, wesentlichen stärkeren Stoff zum Nebenthema-Transhumanismus [1].
      Und man kann auf Filme in der ZensurTube hinweisen, _ ohne _ sie seo-technisch mit klickbaren Hyperlinks zu stärken. Siehe

      MICRO DRONES KILLER ARMS ROBOTS – AUTONOMOUS ARTIFICIAL INTELLIGENCE – WARNING !!
      ya.ru/video/preview/14696931188251271365

      Kritikgeschenk zu Ihrem Schreibstil im Kommentar 1162:
      haintz.media/artikel/kommentar/zwischen-kritik-und-positivismus-wo-bleibt-die-goldene-mitte/#comment-1162

      [1]
      https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/transhumanismus-das-ende-der-menschheit

    2. Humanoid Robot „Lingbao CASBOT 01“

      „Technokraten in China haben die USA mit hoch entwickelten humanoiden Robotern überholt. „Wednesday“, entwickelt von Lenovo und CASBOT, kann nahezu jede Aufgabe übernehmen, die auch ein Mensch erledigen kann“

      https://www.youtube.com/watch?v=VNXeT3aO7sM&t=74s

      ———————
      ein weiteres neues modell. und das ist lediglich der ANFANG, quasi aus der kinderkarten abteilung.

      1. Hui …
        „das fleißige Ablenker-, Schwätzer-, Zutexter- und Zersetzerkonto ist wieder hochaktiv“, behauptet Klara.
        Helfen Sie mir bitte ihr das freche Maul zu stopfen.
        Sie behauptet das Tatmuster von links-staat-nahen Profitrollen sei das Gegenteil dessen, was der Doktor Josef Schuster fordert, aber selbst nicht …:
        „Schweigen ist keine Option.“

        Davon gäbe es zwei Formen:
        Wortloses Ignorieren — bei der Mafia nennt man es Schweigemauer — und wortreiches Ignorieren, Ausweichen und Labern, welches meist wie Honig, Lob, Beifall und Dank klingt, manchmal auch wie Opfer-Täter-Konvertierung (antirationales, emotionales Dreckwerfen) aber letztlich doch nur dafür sorgt, daß die Konsumenten sich den Tag verklicken, verticken, beschäftigt und auf Nebengleisen neutralisiert werden.
        Jede Minute Zeitzerstörung ist ein kleiner Tod.

        Warum helfen Sie der HM-Redaktion nicht die Prioritäten zu optimieren?
        Häßlicher Verdacht:
        Eine Kurskorrektur am 23. Februar ist gar nicht Ihr Ziel, denn dann würden Sie Ihre Sendeenergie nutzen für

        „Merz – Blackrock-Kanzler im Kriegsrausch“,
        Scheinkonservativer und Deutschland-Abwickler: AUFGEWACHT beleuchtet den gefährlichsten Kanzleranwärter der BRD-Geschichte.
        https://aufgewacht-magazin.de/produkt/aufgewacht-1-25-digital/

        Oder für einen Hinweis auf die letzten drei Minuten von
        auf1.tv/nachrichten-auf1/praesident-trump-jetzt-muss-europa-aufstehen
        Kernpunkt:
        „… an ihren systemrelevanten Taten werdet ihr sie erkennen, die hochgefährlichen, dressierten Zombies und die Menschen.“

        Oder für einen Hinweis auf die letzten neun Minuten von
        auf1.tv/alternativ-wef/a-wef-kayvan-soufi-siavash-das-hier-ist-unsere-unabhaengigkeitserklaerung
        für
        „Was ist die Würde des Menschen, was brauchen wir wirklich … was unterscheidet uns von den Tieren … wie bekommen wir zurück, was uns geraubt wurde … wird Onkel Merz als vermuteter Nachfolger von Mutti Merkel tatsächlich den Geburten-Dschihad [1] relevant stoppen? Die kleinen Kinder behaupten

        Wer einmal lügt [2], dem glaubt man nicht, auch wenn er mal ein wenig Wahrheit spricht.“.

        Sind Sie schlauer als die infantilisierte Zombiemasse, MfG-Hamburg?
        Sie haben leider das Recht asozial und verdachtsbestätigend zu schweigen. In der einen oder in der anderen Form.

        [1] pi-news.net/2017/04/islamischer-geburten-dschihad-contra-christen/
        [2] Was einer von den Ingo Neitzkes unter Lüge versteht im Kommentar 799:
        haintz.media/artikel/deutschland/digitale-zensoren-wie-die-bundesnetzagentur-die-meinungsfreiheit-gefaehrdet/#comment-799

  2. Wiederholung einer extremi wichtigen Frage:

    Wie setzt sich die HM-Redaktion täglich die Arbeitsprioritäten mitten in diesem Weltkrieg?
    Überwiegend mit einzelfallübergreifenden Hauptthemen
    oder überwiegender mit symptomatischen Nebenthemen?
    Hier eine Motivation zum Nach-, Quer-, Tief- und Vorausdenken:

    Präsident Trump: Jetzt muss Europa aufstehen!
    20.1.2025 • 3:33 Minuten
    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/praesident-trump-jetzt-muss-europa-aufstehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

P1020061-Edit_1920x1920
photo_2023-07-17_17-19-40
Anzeige3
Heilnatura_Taurin_Webshop_17-10-23_1920x1920

Buch-Empfehlung

134389