Tausende Mitglieder laufen Sturm: CDU-Aufstand gegen Bündnisse mit Wagenknecht
In der Partei baut sich Protest gegen die geplanten Ost-Bündnisse mit dem BSW auf. Der Unmut droht Friedrich Merz die Herbstferien zu vermiesen.
BILD
413.100 Euro für Tom Buhrow – so viel verdienen die Senderchefs der ARD im Jahr
Sie tragen große Verantwortung – und große Schecks zu den Banken. Die ARD hat die Gehälter ihrer Senderchefs veröffentlicht. Einige der Intendanten konnten sich 2023 über ein Lohnplus freuen.
WELT
NATO-Bodentruppen in die Ukraine? Im Kreise der Transatlantiker entgleist die Vernunft
Der ehemalige Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, offenbart gerade in einem Tweet die Entgleisung der Vernunft.
NachDenkSeiten
Mit VW droht ganze Stadt zu sterben: „Viele verkaufen bereits ihre Häuser“
In Wolfsburg arbeitet fast jeder für VW, oder er hat Verwandte oder Freunde dort. Viele lokale Geschäfte hängen vom Autobauer ab. Nun taumelt der Auto-Riese und eine ganze Stadt fürchtet den Niedergang.
FOCUS
Zuwanderer-Kriminalität: Polizeichefin wacht in Realität auf
Man traut seinen Augen kaum: Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik galt bisher stets als braver rot-grüner Apparatschik, die ihren Posten im damals noch rot-grün-rot regierten Berlin vor allem ihrer strammen „Haltung“ zu verdanken hatte.
reitschuster
CDU, SPD und FDP wollen für 2025 Corona-Notlage in Sachsen-Anhalt beschließen
Sachsen-Anhalt unter Ministerpräsident Reiner Haseloff greift erneut in die „Corona-Trickkiste“. Die Landesregierung will für 2025 abermals eine „außergewöhnliche Notlage“ ausrufen, um neue Kredite aufzunehmen.
APOLLO
Mehr EU wird uns nicht retten
Ex-EZB-Präsident Mario Draghi hat einen Wirtschaftsplan für die EU vorgelegt. Statt einer Lösung ökonomischer Probleme in Europa fordert er darin noch mehr Brüsseler Zentralisierung.
TICHY
Elon Musk wirft „Spiegel“ Anstiftung zu Attentat vor
„Staatsfeind Nummer zwei“ heißt ein Artikel des „Spiegels“ über Elon Musk. Der US-Milliardär sieht darin einen Aufruf, ihn und Donald Trump zu töten.
ZEIT ONLINE
Wolfsburg arbeitet fast jeder für VW, oder er hat Verwandte oder
Freunde dort. Viele lokale Geschäfte hängen vom Autobauer ab. Nun
taumelt der Auto-Riese und eine ganze Stadt fürchtet den Niedergang