Haintz.Media

Bild:
Trump Amtseinführung
Quelle:
FOX 2 DETROIT

Trump is back. Ein Denkzettel für die woke Ideologie

Bild:
Quelle:

Beitrag teilen:

Mehr aus der Kategorie:

Ungleichgewicht
Grüne Intrigen
Polemik vs
Mit Trumps Amtsantritt endet die links-woke politische Vorherrschaft in Amerika. Wann zeigt Deutschland Mut gegen eine Politik der Ideologie?
Zusammengefasst

Mit einem politischen Paukenschlag und einer klaren Botschaft ist Donald Trump zurückgekehrt: Schluss mit linker Hegemonie, hysterischer „Wokeness“ und ideologischer Bevormundung. Seine Amtseinführung in Washington bedeutet nicht nur den Beginn einer weiteren Amtszeit, sondern auch das Ende einer Ära, in der linke Eliten die Meinungsfreiheit und den Individualismus unterdrückten. Mit Trump kehrt ein Amerika zurück, das stolz, frei und vor allem laut ist. Eine Ohrfeige für alle Ideologen, die glaubten, ihre Version der Realität sei die einzig zulässige.

Freiheit statt Ideologie

Angenommen Deutschland hätte keine rot-grüne Medienlandschaft, die täglich ideologische Umerziehung durch Nudgingmethoden betreibt. Keine öffentlich-rechtlichen Sender, die ihren Bildungsauftrag zugunsten einer sozialistischen Agenda verraten, weil vorwiegend grüne Intendanten das Programm vorgeben. Kein Meinungsmonopol linker Glaubenskrieger, die Andersdenkende kontinuierlich diskreditieren. Stell dir eine Welt vor, in der die Menschen frei von den Zwängen des Staates sind, in der Offenheit und eine wunderbare Vielfalt an Meinungen in den Medien blühen. Eine Gesellschaft, in der lebendige öffentliche Diskussionen stattfinden und der Zugang zu unterschiedlichen Perspektiven mühelos und unvoreingenommen ist:

In dieser Realität sind die Auseinandersetzungen von Klarheit geprägt. Optimismus und Aufbruchsstimmung durchziehen das kollektive Bewusstsein, während pragmatische Lösungen der Schlüssel zur Vermeidung von Krisen werden. Die Wissenschaft wäre ein Ort voller Fragen und Antworten, respektiert und unbeeinflusst von politischen Interessen. Durchbrüche in der Forschung wären ein freudiger Moment der Wahrheit. Ein Gefühl der Erneuerung und Leichtigkeit würde die Luft durchdringen, mit einer rebellischen Energie gegen das Establishment, gepaart mit einer euphorischen Zuversicht. Die Menschen wären von Zukunftsträumen erfüllt, mit dem unerschütterlichen Wunsch, ihre Ideen zu verwirklichen und für ihre Visionen zu kämpfen. Es wäre eine Welt, in der jeder Einzelne die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, kreativ und innovativ denken, und dabei in Freiheit und Eigenverantwortung handeln würde. In dieser Welt würde eine blühende Gesellschaft entstehen, die sich im offenen Austausch befindet, in der Dialog und Zusammenarbeit die Grundlage für ein harmonisches Miteinander sind.

Die Mehrheit fordert Freiheit

Dass die politische Einseitigkeit nicht nur die Medien, sondern auf Dauer auch die Politik blind macht, zeigt sich in Umfragen aus den USA. Während deutsche Politiker weiterhin den öko-sozialistischen Traum träumen, befürworten 87 Prozent der Amerikaner Trumps Plan, kriminelle und illegale Einwanderer abzuschieben. Selbst bei den Demokraten und Hispano-Amerikanern bröckelt die Zustimmung für linke Einwanderungspolitik. In Deutschland sagen 64 Prozent, dass sie durch die Zuwanderung eher Nachteile sehen.

Die Mehrheit der US-Amerikaner wünscht sich weniger US-Geld für Kriege wie in der Ukraine und eine klare Ablehnung von Hormonen für Minderjährige. In Deutschland ist ein echter Widerstand gegen diese politsichen Vorgaben noch undenkbar, der ideologische Würgegriff erstickt die Meinungsfreiheit und Vernunft. Aber: Das Gefühl der Enge führt auch in Deutschland zunehmend zu mehr Widerspruch.

Trump ist das personifizierte Symbol einer Bewegung, die sich von den Fesseln einer allzu autoritären, moralischen Besserwisserei befreien will. Deshalb hat er die Wahlen mit überwältigender Mehrheit gewonnen. Die breite, aber bislang oft schweigende Masse hatte endlich genug davon, sich von einer lauten, ideologisch fixierten Minderheit deren Meinungen und Lebensweisen aufzwingen zu lassen. Dieser Trend ist längst auch in Europa spürbar. Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten war ein wahrer Triumph für all jene, die sich für echte Freiheit und individuelle Entfaltung einsetzen – völlig egal, ob sie nun links oder rechts stehen.

Screenshot / BBC NEWS

Für die rot-grün-woken Selbstverwirklicher jedoch, die fest in ihrem Glauben an das einzig wahre, moralische Denken verhaftet sind, war es ein veritabler Albtraum. Sie sehen sich als die Hüter der einzigen Wahrheit und wollen anderen Menschen ihre Sichtweise mit einer Unnachgiebigkeit aufdrücken, die keinen Spielraum für echte Debatten und Differenzierung zulässt. Doch sie ersticken auch an sich selbst, da ihre eigenen Mechanismen beginnen, sich gegen sie selbst zu richten.

US-Unternehmen sagen „Woke“ den Kampf an

Diese Aufbruchsstimmung ist das, was Trump mit seinem zweiten Amtsantritt verspricht: Den amerikanischen Traum wieder zum Leben zu erwecken. Egal, was man von ihm hält, dieses neue Lebensgefühl der neuen Freiheit ist nicht mehr zu stoppen. Und der Unterschied zur Stimmung am Anfang seiner ersten Amtszeit ist recht deutlich spürbar.

Trump verkörpert den Neustart. Auch die US-Unternehmen folgen diesem Ruf: Von Elon Musk bis Mark Zuckerberg, von Amazon bis McDonald’s, die Rückkehr zu unternehmerischer Freiheit und amerikanischem Patriotismus ist unübersehbar. Zuckerberg etwa entledigt sich der (DEI) „Diversity, Equity, Inclusion“-Bürokratie, einem aufgeblähten linken Alibi für Quotenregelungen und Gleichmacherei. Die Absage an woke Firmenkultur ist dabei kein ideologischer Rechtsruck, sondern die Befreiung von einem intellektuellen Klotz am Bein, der Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit lähmt. Selbst die traditionell linke Washington Post wird von Jeff Bezos aufgemischt: Keine automatischen Wahlempfehlungen für Demokraten, stattdessen mehr Raum für konservative Stimmen. Trump hat den Weg geebnet und die amerikanische Geschäftswelt zieht nach.

Das neue Amerika

Trump hat unmissverständlich erklärt, dass der Green Deal sofort beendet wird und in den USA künftig nur noch zwei Geschlechter anerkannt werden – männlich und weiblich. Und tatsächlich, in seiner Antrittsrede stellte er mit großer Überzeugung fest, dass „das Goldene Zeitalter von Amerika“ nun beginne. Das Land werde nicht nur wirtschaftlich erblühen, sondern weltweit endlich wieder den Respekt erfahren, den es verdiene. Er verspricht, den Amerikanern alles zurückzugeben, was sie verloren haben – ihren Glauben, ihren Wohlstand, ihre Demokratie und vor allem ihre Freiheit. Mit anderen Worten: Ab jetzt ist der „Niedergang“ Amerikas endgültig vorbei.

Joana Cotar / 𝕏

In einer Zeit, in der die Staaten nach einer klaren Richtung suchen, kommt dieser Neustart nicht nur wie gerufen, sondern ist längst überfällig. Mit seiner zweiten Amtseinführung setzt Trump auf das, was die USA einst groß machte: den ungebremsten Glauben an die eigene Stärke. Seine Devise „Drill, baby, drill!“ kündigt die Rückkehr zu energiepolitischer Autarkie an. Trump spricht von einer Nation, die ihre Städte aufbaut, ihren Wohlstand vermehrt und ihre Flagge auf neuen Horizonten hisst. Marsmission inklusive. Diese Vision ist kein nostalgisches Relikt, sondern ein entschlossener Gegenentwurf zu globalistischer Gleichschaltung.

NDTV

Auch Trumps Einwanderungspolitik steht für Klarheit und Konsequenz. Die Grenzmauer wird wieder aufgebaut, und Programme wie „Remain in Mexico“ treten erneut in Kraft. Der Einsatz des Militärs zur Grenzsicherung sowie die Einstufung von Drogenkartellen als terroristische Organisationen untermauern die Botschaft: Die territoriale Integrität der USA ist nicht verhandelbar. Im Gegensatz zur europäischen grenzenlosen „Willkommenskultur“ setzt Trump klare Grenzen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Präsident Trump hatte in den ersten Stunden seiner Amtszeit gleich mal ordentlich durchgegriffen und gezeigt, dass er keine Zeit mit leeren Versprechungen verschwenden will. 78 Executive Orders (Durchführungsverordnungen) aus der Biden-Ära wurden aufgehoben. Dazu fror er sofort etliche überflüssige Bundesvorschriften ein. Der Einstellungsstopp für neue Bundesbeamte war ein weiterer Schritt, um den riesigen, lahmenden Staatsapparat endlich wieder in den Griff zu bekommen. Trump sorgte ebenso dafür, dass die Redefreiheit sofort wiederhergestellt wurde. Keine Zensur mehr, keine Einschränkungen, endlich wieder freie Meinungsäußerung. Das alles in den ersten Stunden seiner Amtszeit.

Ashish Agarwal / 𝕏

Und Deutschland?

Wird Deutschland endlich den Mut aufbringen, aus Trumps Wiederaufstieg zu lernen? Die Zeit für Ausflüchte ist vorbei. Deutschland hat keine Sekunde mehr für eine Einheitsfront, die an einer Politik festhält, die über zwei Jahrzehnten den Wohlstand des Landes abgebaut hat. Es braucht dringend eine echte Alternative und jemanden, der den ideologischen Einheitsbrei aufbricht. Denn eines steht fest: Meinungsvielfalt und Freiheit sind weitaus mächtiger als jede Form von Zensur – und das sollte endlich auch diese woke und idiologische politische Klasse verstehen.

Beitrag teilen:

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, freien Journalismus zu erhalten

5

10

25

50

Picture of Janine Beicht

Janine Beicht

Janine Beicht ist gelernte Kommunikationsdesignerin, arbeitet aber seit 2020 im Gesundheits- und Sozialwesen. Als Aktivistin engagiert sie sich besonders auf dem Gebiet der Psychologie unter dem Aspekt der jeweiligen politischen Machtinteressen.

5 Antworten

  1. Zum zweiten Satzteil in
    „Meinungsvielfalt und Freiheit sind weitaus mächtiger als jede Form von Zensur – und das sollte endlich auch diese woke und idiologische politische Klasse verstehen.“

    Dieser Mix aus Hoffnung und Forderung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig sinnlos, weil der machtrelevanten Klasse — genauer: den Mitgliedern der Täterparteien — schon seit langer Zeit bekannt ist, daß die drei Säulen des orwellschen Zensur- und Schweinesystems [1] der Hauptgrund dafür sind, daß ihre goldenen Steuergeld-Tröge in Gefahr sind.

    Die „politische Klasse“ hat den Bogen überspannt und die Binsenweisheit „Die Dosis macht das Gift.“ missachtet — mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wegen kollektiver, geistiger Behinderung, sondern auf Befehl von „ganz oben“ bzw. vorauseilenden Kadavergehorsam.

    Und nun kommt ein bischen heilender „Rechtsruck“. Wird er ausreichend werden oder wird die Warnung vor Merz [2] zu unbeachtet verpuffen? Siehe
    Wille, Schmerzpegel und zwei Zukunftsprognosen in den Kommentaren unter
    https://haintz.media/artikel/deutschland/nancy-faesers-feldzug-politische-saeuberung-im-staatsdienst

    [1] Kommentar 1154
    haintz.media/artikel/deutschland/nancy-faesers-feldzug-politische-saeuberung-im-staatsdienst/#comment-1154
    [2] „Merz – Blackrock-Kanzler im Kriegsrausch“
    aufgewacht-magazin.de/produkt/aufgewacht-1-25-digital/

  2. @Trump is back

    keine frage, natürlich profitieren wir von dem umschwung bzw. mit den einhergehenden verbesserungen, die sich die WAHRHEITSBEWEGUNG zu nutze machen kann. man darf sich sicherlich darüber freuen, jedoch die betrachtungsweise gegenüber TRUMP & CO ist mir insgesamt politisch, zu unkritisch betrachtet/reflektiert. all die vorgänge sind stets geopolitisch zu betrachten, was mit SICHERHEIT „Janine Beicht“ bewußt ist. WESHALB spreche ich das an? aufgrund jahrzehnte per BRAINWASH der normalbürger die geopolitischen zusammenhänge schlichtweg nicht als URSACHE erkennt, weshalb die LOKALE politik handelt, WIE sie handelt. solange die MEHRHEIT nicht begreift:“NICHTS ist, wie es scheint“, finden die menschen nicht aus dem WAHNSINN heraus und lassen sich weiterhin manipulieren. heißt: wir sind und bleiben GLÜCKSSPIELER an einem rouletttisch.
    LÖSUNG: die menschen müssen politische MANIPULATIONEN erkennen können bzw. erlernen, um den teufelskreislauf zu verlassen.

    1. URSACHEN DES POLITISCHEN WANDELS

      nun , der eine glaubt TRUMP wäre die ursache, ist das so???

      schon vor MONATEN gab BLACKROCK eine kehrtwendung bekannt und siehe da, TRUMP kommt ans ruder und verkündet ne radikale kehrtwendung. was ein zufall !

      was könnten die URSACHEN sein? lange geschichte, aber kurzgefaßt.
      die ALTERNATIVEN verhinderten, blockierten die links-woke agenda, sowie kllimawahn des untergangs. insgesamt BRICHT die kontrolle weg, dauert alles zu lange. man setzt aktuell nun auf KI – TECHNOKRATIE, der haken daran, krasser ENERGIEBRAUCH solcher ANLAGEN, aufgrund all die KONZERNE gezwungen in masse DATA CENTER zu errichten, die wie pilze aus dem boden schießen, dazu betriebseigene ATOMKRAFT ANLAGEN nun bauen, weil der stromverbrauch sämtlicher anlagen insgesamt von amazon bis microsoft usw..usw…deren verbräuche ganze LÄNDER übertreffen, wie italien oder spanien. das läßt sich ja ziemlich schlecht mit links-woke bla bla und klimaschutz in einklang bringen!!!!!!

      1. Humanoid Robot „Lingbao CASBOT 01“

        „Technokraten in China haben die USA mit hoch entwickelten humanoiden Robotern überholt. „Wednesday“, entwickelt von Lenovo und CASBOT, kann nahezu jede Aufgabe übernehmen, die auch ein Mensch erledigen kann“

        https://www.youtube.com/watch?v=VNXeT3aO7sM&t=74s

        ———————
        ein weiteres neues modell. und das ist lediglich der ANFANG, quasi aus der kinderkarten abteilung. innerhalb 5 jahren werden solche ROBOTER soweit entwickelt sein, daß sie üerall öffentlich einzug halten werden.

      2. @ REDAKTION

        hab hier ein brandneues video. professionelle journalistische aufarbeitung über aktuelle TECH KONZERNE. thema: netzwerke, verbindungen, sowie einbindungen, verflechtungen von FACEBOOK bis MUSK &Co, PALANTIR , sowie einbinden ins militärische MACHTGEFÜGE psychologischer kriegsführung usw.. video beginnt relativ harmlos , doch nach ca. 15-20min. kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus. die strukturen zeigen letztendlich, wo auch MUSK innerhalb dieses systems steht.

        BITTE bis zum ende schauen:
        https://www.youtube.com/watch?v=UK4uQHDt7To

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

APV_Flasche_1080x1080_2
masuth
photo_2023-07-28_17-03-52
Heilnatura_Knoeterich_600x600

Buch-Empfehlung

WEST_Tögel_Kriegsführung_RZ2