Taiwan die Ukraine 2.0?❗️"Geheim-Papier enthüllt Trumps Militär-Pläne"❗️

Bereits im April 2024 berichtete ich Euch:
👉2. Taiwan/USA vs. China: UKRAINE 2:0???💣
Dailymail am 20.3.2024:
"Taiwans Verteidigungsminister hat offenbar versehentlich zugegeben, dass US-Truppen vor der Küste Chinas stationiert sind, was eine erschreckende Eskalation der Feindseligkeiten in der Region bedeuten würde.
Es wird vermutet, dass das US-Militär taiwanesische Streitkräfte auf kleinen Inseln in der Nähe des chinesischen Festlandes, darunter die Insel Kinmen, ausbildet, wenn der Verteidigungsminister Chiu Kuo-cheng Recht hat.
Die Stationierung von US-Truppen auf Kinmen würde eine dramatische Verstärkung der amerikanischen Präsenz in der Region bedeuten. Die Insel Kinmen ist über 100 Meilen von Taiwans Hauptinsel entfernt, aber nur drei Meilen von der chinesischen Küstenstadt Xiamen."


BILD am 30.03.2025: Geheim-Papier enthüllt Trumps Militär-Pläne

Hier der Originalartikel der Washington Post: Secret Pentagon Memo on China, Homeland Has Heritage Fingerprints

Daraus gleich zu Beginn:
👉"Ein internes Leitmemo von Verteidigungsminister Pete Hegseth konzentriert sich auf die Abschreckung der Eroberung Taiwans durch China und die Stärkung der Heimatverteidigung. In einigen Fällen ist das Dokument fast eine wortwörtliche Abschrift eines Berichts des konservativen Think Tanks hinter dem Projekt 2025."
💣Meine Anmerkung: Hinter Projekt 2025 steht die Heritage Foundation.
💣Diese Heritage Foundation steht auch hinter dem Projekt Esther! Dazu in diesem Beitrag mehr.
👉Zurück zum Artikel: "Das Dokument, das als „Interim National Defense Strategic Guidance“ bekannt ist und in den meisten Passagen mit „geheim/kein ausländischer Staatsbürger“ gekennzeichnet ist, wurde Mitte März im gesamten Verteidigungsministerium verteilt und von Hegseth unterzeichnet", so die Zeitung. Es beschreibe in groben und manchmal parteiischen Details die Umsetzung der Vision von Präsident Donald Trump, sich auf einen möglichen Krieg gegen Peking vorzubereiten und diesen zu gewinnen und die Vereinigten Staaten vor Bedrohungen im „nahen Ausland“, einschließlich Grönland und dem Panamakanal, zu schützen.
👉👉👉„China ist die einzige Bedrohung, die das Verteidigungsministerium in Schach halten muss, und die einzige Möglichkeit, die das Ministerium hat, ist die Verweigerung einer chinesischen Machtergreifung in Taiwan – bei gleichzeitiger Verteidigung des Heimatlandes der USA“, schrieb Hegseth laut dem Artikel. Das Konzept der Streitkräfteplanung – ein Konzept, wie das Pentagon die Streitkräfte aufbauen und mit Ressourcen ausstatten wird, um wahrgenommene Bedrohungen zu bewältigen – wird bei der Planung von Eventualitäten für einen größeren Krieg nur Konflikte mit Peking berücksichtigen, wobei die Bedrohung durch Moskau weitgehend von den europäischen Verbündeten wahrgenommen wird.
👉Mehrere Passagen darin ähneln einem längeren Bericht der Heritage Foundation aus dem Jahr 2024, einige davon sind laut der Analyse beider Dokumente durch die Washington Post nahezu identisch. Einer der Co-Autoren des Heritage-Berichts, Alexander Velez-Green, hat nun eine Interimsposition als oberster politischer Beamter des Pentagons inne.
👉Der im August veröffentlichte Heritage-Bericht empfiehlt dem Pentagon, drei Kernfragen zu priorisieren: Abschreckung einer Invasion Taiwans, Heimatverteidigung und eine stärkere Lastenteilung unter Verbündeten und Partnern – was sich auch in den Hegseth-Leitlinien widerspiegelt.
👉"Trump als Präsidentschaftskandidat bestritt, dass der Plan „Project 2025“ von Heritage, der eine rechtsextreme Übergangsagenda für die gesamte Bundesregierung vorsieht, eine Blaupause für seine zweite Amtszeit sei. Aber seine Politik und seine Ernennungen – einschließlich der Pentagon-Leitlinien – haben deutlich gemacht, dass die Pläne von Heritage in den ersten Monaten seiner Amtszeit einen starken Einfluss hatten", so der Bericht.

EUER THORSTEN SCHULTE
👉 Mein Kanal: @silberjungethorstenschulte

❗️Alles zum Buch: https://www.taeuschung.com/ ❗️Danke an Jochen Kopp für das Angebot in Amazon.